Kommunikative Kompetenzen

Kommunikative Kompetenzen

In der ersten Behandlung meiner Patientin Frau R. geht es für mich darum, eine angenehme und vertrauensvolle Therapieatmosphäre herzustellen. Dazu nutze ich meine Kenntnisse aus der Kommunikation. Ich kann Patienten in Typen einteilen, die auf unterschiedliche Gesprächs- und Führungsstile reagieren. Durch mein Wissen über Gesprächsführung weiß ich, wie ich durch offene Fragen viele Informationen erhalten. Mittels Paraphrasieren gebe ich dem Patienten zu verstehen, dass ich seinen Fall richtig verstanden habe. Im weiteren Verlauf entscheide ich mich, den Patienten entweder als Trainer/-in zu unterstützen oder lieber als Therapeut/-in oder Coach zu agieren.

Warum HGWR?

Online Campus

HGWR Bewerbung

Newsletter

Warum HGWR?

Online Campus

HGWR News

Newsletter